Unterricht / Workshops

In meiner Tanzpraxis…

…verbinden sich dynamische, expressive und kraftvolle Bewegungsformen mit weichen, sinnlichen und kaum sichtbaren. Beinflusst hat mich dabei die Capoeira, der zeitgenössische Tanz, der Orientalische Tanz, die Eurhythmie, die Contact Impro und die Feldenkrais Methode. Mich fasziniert die Emotionalität der verschiedenen Bewegungsqualitäten und das Erleben der ihr innewohnenden Sinn-lichkeit. Ich erlebe immer wieder wie ich einen Raum des „nicht-wissens“ betrete, dem lausche, was sich zeigt und diesen Raum erfüllt wieder verlasse.

Ich gebe Workshops zum Thema
  • Wahrnehmung (Körper-Raum-Musikwahrnehmung)
  • Tanzimprovisation
  • Contact Impro und Instant Composition
  • Contemporary Dance/Floor Work
  • Orientalischer Tanz

Listening is sensing

 

Eng verbunden mit dem Lauschen ist das…

…Geschichtenerzählen für mich.

Als Geschichtenerzählerin hat sich mir das Zuhörern in vielen Facetten auf immer neue Art und Weise entfaltet. Zuhören mit allen Sinnen. Dadurch wird das Geschichtenerzählen zu einem sinnlichen Erleben. Ich liebe es Menschen mit auf eine Reise zu nehmen und mit Ihnen in eine andere Welt und Zeit einzutauchen. Dann geschieht Magie im Hier und Jetzt, im Miteinander.

Ich gebe Workshops zum Thema
  • Sprache und Stimme
  • Geschichtenerzählen

 

Körper und Stimme sind zwei Instrumente für mich…

…die untrennbar miteinander verbunden sind und sich immer wieder neu gegenseitig inspirieren. Mit dem Körper kann ich vorsprachliche und nonverbale Ebenen erkunden und ihn dann wiederum als Resonanzfeld für meine Stimme erfahren. Mit Hilfe von Sprache kann ich Gefühlen und Gedanken eine sehr konkrete Form geben und einen körperlichen Ausdruck entweder unterstreichen, verändern oder sogar in ganz neues Feld damit aufmachen.

Ich gebe Workshops zum Thema
  • Eigen-Sinn (Techniken aus der Tanzimprovisation, dem Geschichtenerzählen, dem Theater sowie somatischen Ansätzen)

 

Wenn Sie mich als Tänzerin oder Geschichtenerzählerin buchen möchten oder Fragen haben kontaktieren Sie mich gerne!